Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Unsere Aufgabe ist der Aufbau eines Netzwerks qualifizierter Energieberater, Ingenieurbüros, Architekten, Handwerkern, Verbänden, Bildungseinrichtungen und Hochschulen, die gemeinsam mit dem Fachbeirat, dem Vorstand und der Geschäftsstelle an der Umsetzung der Vereinsziele arbeiten.

Da das Kompetenzzentrum nicht in Konkurrenz mit Energieberatern und Unternehmen treten möchte, wird der Verein  keine Einzelberatungen für Privatpersonen durchführen. Wir vermitteln Ihnen aber gerne einen geeigneten Ansprechpartner in Ihrer Umgebung oder schauen Sie doch mal in die Datenbank mit unseren Partnern.

Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen regelmäßig interessante Artikel und Neuigkeiten rund um die Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz-Steigerung und Erneuerbare Energien zur Verfügung. Es lohnt sich also immer bei uns rein zuschauen.

Über Ihre Meinung, Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.