Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Vortragsreihe „Wohnkomfort erhöhen – Energie einsparen“ startet am 22.03.2017 jetzt auch im Rheingau / Oestrich-Winkel und Eltville sind Mitveranstalter

Den Wohnkomfort in den eigenen Wänden steigern, gleichzeitig Energie einsparen und dadurch die Umwelt und den Geldbeutel entlasten, das kann gelingen. In zehn Fachvorträgen werden die Energieberater der Verbraucherzentrale Hessen e.V. Dipl.-Ing. und Architektin Kornelia Klimmek und Dipl.-Ing. Jürgen Sabeder einen Überblick rund um Energetische Sanierung, Heizung, Dämmung und Energiesparmaßnahmen im Haushalt geben.

Idstein und Niedernhausen waren Vorreiter. Dort haben bereits sieben Veranstaltungen stattgefunden, drei Veranstaltungen stehen noch aus.

 „Wir freuen uns, dass Oestrich-Winkel und Eltville als Mitveranstalter gewonnen werden konnten, so Beate Barczyk, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Hessen e.V. Je fünf Vorträge werden in Oestrich-Winkel und in Eltville stattfinden.

Der erste Vortrag in Oestrich-Winkel findet am Mittwoch 22.03.2017, um 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Oestrich, Paul Gerhard Weg 1, statt. Dipl.-Ing. Jürgen Sabeder wird über das Thema „Klimafreundliche Heizungen: Alternative Heiztechniken“ informieren.

(Artikel lesen]