Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Rheingau-Taunus: Saubere Mobilität kostet noch sehr viel

19.01.2012 - RHEINGAU-TAUNUS

Von Barbara Dietel

ERNEUERBARE ENERGIEN Manfred Vogel vom Kompetenzzentrum blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft

Bei der Mobilität wird es am schwierigsten, die Energiewende zu schaffen. Die technischen Möglichkeiten seien zwar da, die Kosten rechneten sich aber hinten und vorne nicht, sagt Manfred Vogel, Geschäftsführer des Kompetenzzentrums für Erneuerbare Energien (KEE). Die K osten seien auch das größte Problem der Elektroautos. Das viel zitierte Reichweitenproblem sei dagegen keins.

Erschienen im Wiesbadener Kurier, lesen Sie hier weiter.