Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

KEE-Vorstand im Amt bestätigt

Das Kompetenzzentrum Erneuerbare Energien  Rheingau-Taunus e. V. (KEE) führte am 27.05.13 in Bad Schwalbach seine Mitgliederversammlung durch.  Neben dem Bericht des Vorstands, der Geschäftsführung und des Vorsitzenden des Fachbeirats waren auch die Neuwahlen zum Vorstand durchzuführen. Die Vorstandsmitglieder Ingrid Reichbauer und Günter Lang wurden mit überwältigender Mehrheit für weitere drei Jahre gewählt.

Der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Landrat Burkard Albers, wertet die Wiederwahl Reichbauers und Langs als einen Vertrauensbeweis der Mitglieder für erfolgreiche und gute Arbeit des Vorstands und freut sich auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Der Vorstand engagiert sich ehrenamtlich für den Verein und trägt durch seine Arbeit maßgeblich dazu bei, die Energiewende im Rheingau-Taunus-Kreis zu unterstützen und zu begleiten.

Seit der Gründung des KEE im September 2010 konnte sich die Mitgliederzahl mit inzwischen 110 fast verdreifachen. Der Verein freut sich auf weitere Mitglieder, die sich für eine nachhaltige Energieversorgung im Rheingau-Taunus-Kreis engagieren möchten.

Der Geschäftsführer des KEE Manfred Vogel gab einen Überblick über die derzeitige Situation und die Ausschöpfung weiterer Einsparpotentiale, um das in der Vereinssatzung verankerte Ziel, bis zum Jahre 2030 den Kreis ausschließlich mit erneuerbaren Energien zu versorgen, zu erreichen.

Außerdem wurde seitens der anwesenden Mitglieder über das Thema Koordination und Bündelung der  verschiedenen Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien  in den Kommunen und Kreisteilen diskutiert. Vorstand, Geschäftsführung und Fachbeirat sollen weitere Möglichkeiten der  Koordination und Bündelung prüfen.