Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien!

Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien

Spannende Diskussion mit rund 130 Schülern der Rheingauschule zu erneuerbaren Energien im Kreis.

Der Physikkurs der Rheingauschule hatte in die Aula der Schule eingeladen und rund 130 Schülerinnen und Schüler kamen. Zu dem Thema „Gibt es Vor- und Nachteile, dass der Rheingau-Taunus-Kreis bis 2030 vollständig mit erneuer-baren Energien versorgt werden soll und denken Sie, dass das auch umgesetzt werden kann“ lud der Physikkurs der Rheingauschule Vertreter des Kompetenzzentrums Erneuerbare Energien Rheingau-Taunus. e.V. (kee), den Bürgermeister von Rüdesheim, Volker Mosler, sowie den 1. Stadtrat von Oestrich-Winkel, Werner Fladung, ein. Die Frage, ob eine eigenständige Versorgung des Rheingau-Taunus-Kreises mit Strom aus Erneuerbaren Energien bis 2030 möglich sei, beantwortete der Geschäftsführer des kee, Manfred Vogel, eindeutig mit technisch ja, es muss nur gewollt sein. „Wir haben gute Voraussetzungen, was Standorte für Windkraft auf dem Taunuskamm und auf dem Rheingaugebirge angeht. Wir haben mit die windhöffigsten Gebiete in ganz Hessen“.

[Artikel weiterlesen]


Bilder der Veranstaltung