Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Beim Energietag in Geisenheim stehen Elektroautos vom Renault Zoe bis zum Tesla im Mittelpunkt

Von Thorsten Stötzer

GEISENHEIM - Den Karosserien ist nicht anzusehen, dass in ihnen innovative Technik steckt. Dafür machen diverse Slogans auf dem Lack beim Geisenheimer Energietag darauf aufmerksam, dass die Elektromobilität diesmal das prägende Thema ist. „Tankst Du noch oder lädst Du schon?“, ist da zum Beispiel zu lesen. „Energie auf neuen Wegen“, lautet ein anderes automobiles Bekenntnis.

Pkw stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung von Hochschule, Solarstammtisch beziehungsweise Lokaler Agenda 21 aus Geisenheim und dem Kompetenzzentrum Erneuerbare Energien Rheingau-Taunus (kee). Was dabei das Premium-Segment darstellt, hängt gerade an einem mobilen Ladekabel mit 32 Ampere Stärke. Das sei die sicherste Methode, erklärt Ingo Falkenstein aus Friedrichsdorf.

[Artikel lesen]