Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Kilian: Energiewende im Kreis weiter voranbringen

Hier der Artikel des Rheingau-Echos zur Vorstellung des neuen Energie-Ratgebers.

Kilian: Energiewende im Kreis weiter voranbringen
Vorstellung des druckfrischen Energie-Ratgebers mit Rückblick und Ausblick
Rheingau. (mh)

Kilian stellte im Kreishaus den neuen Energie-Ratgeber vor. Ingrid Reichbauer, Stellvertretende
Vorsitzende des Kompetenzzentrums Erneuerbare Energien Rheingau-Taunus-Kreis e.V. (kee) gab vor allem
einen Überblick über dessen Aufgabenbereich. Ulrich Chilian, Klimaschutzmanager der Gemeinden Aarbergen, Heidenrod und Hohenstein berichtete über die dortigen Aktivitäten. Wie Kilian zunächst versicherte, „ist es
auch mein Bestreben, die Energiewende im Rheingau-Taunus-Kreis weiter voranzubringen“. Dazu zähle
auch das Thema Windkraft. Die Energiewende werde nur dann gelingen, „wenn wir es schaffen, die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen“. Er sei froh darüber, „dass es gelungen ist, das Netzwerk kee zu erhalten“. Die Vereinsstruktur wurde geändert und wird künftig ehrenamtlich erfolgen. Da sich in den letzten drei Jahren auf dem Sektor der Energiewende auch im Kreis sowie in seinen Städten und Gemeinden vieles getan habe, freueer sich, dass die erste Ausgabe des Energie-Ratgebers für Bauherren, Sanierer
und Verbraucher aus dem Jahr 2013 nach dem Motto „An Bewährtem festhalten, Gutes verbessern“ überarbeitet wurde und dass er heute eine noch druckfrische Neuauflage vorstellen kann.

(Artikel lesen)

Energie-Ratgeber zum (downloaden)