Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Ingrid Reichbauer bleibt stellvertretende Vorsitzende des Kompetenzzentrums Erneuerbare Energien Rheingau-Taunus

RHEINGAU-TAUNUS - (red). Bei der Mitgliederversammlung des Vereins „Kompetenzzentrum Erneuerbare Energien Rheingau-Taunus“ (kee) ist Ingrid Reichbauer erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Landrat Burkhard Albers, der qua Amt Vorstandsvorsitzender des kee ist, gab einen kurzen Überblick über die Themen, mit der sich der Vorstand in den vergangenen fünf Sitzungen befasst hat. Der Mitgliederversammlung lag ein ausführlicher Bericht des Vorstands und der Geschäftsführung vor. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorstandes, der Geschäftsführung sowie des Sprechers des Fachbeirats auch der Jahresbericht 2015 sowie die Genehmigung und Beratung des Haushaltsplans 2016.

Uwe Enders gewählt

Neben der Entlastung des Vorstands und der Geschäftsführung lag der Schwerpunkt auf der turnusgemäßen Neuwahl der stellvertretenden Vorsitzenden. Der zweite stellvertretende Vorsitzende, Günter Lang, war aus Altersgründen nicht mehr zu einer erneuten Kandidatur zu bewegen. Der Landwirt Uwe Enders wurde einstimmig als Nachfolger von Günter Lang neu in den Vorstand gewählt. Er ist Mitglied im Vorstand des Kreisbauernverbandes und vertritt den Kreisbauernverband auch im Fachbeirat des kee.

[weiterlesen]