Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Windkraft Rapsfeld Boden Wasserkraft Holz Holz

Drei Taunussteiner teilen sich E-Auto

Wiesbadener Kurier 16.01.2016

ELEKTROMOBILITÄT Aus einer Idee beim Energiewende-Stammtisch ist ein überzeugtes Projekt geworden

SEITZENHAHN - „Das ist ein völlig neues Fahrgefühl. Der fährt sich so was von sanft!“ Willi Winkens ist begeistert von seinem neuen Auto. Obwohl „sein neues Auto“ nicht ganz der richtige Begriff ist. Denn er teilt sich das Elektro-Auto mit zwei anderen Taunussteinern, die damit einen persönlichen Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leisten wollen.

Eine Idee, die beim ersten Energiewende-Stammtisch im vergangenen Herbst aufgekommen ist. Nach einiger Recherche und mehreren Testfahrten teilen sich die drei nun seit Anfang Dezember einen Renault ZOE 240. „Das bedeutet mehr Auslastung, weniger Stillstand und nur ein Drittel der Kosten für jeden“, erläutert Reiner Theis. Für jeden der Teilhaber entstehen für die Anteile an Vollkasko-Versicherung, Akku-Miete und Inspektionen monatliche Kosten in Höhe von etwa 45 Euro.

[Artikel weiterlesen]